Außergewöhnliche und ÖKO ÜBERNACHTUNG im NATUR

     

            UNSERE WERTE                                             

DIE DREI GRUNDPFEILER DER ERZIEHUNG ZUM FRIEDEN

Wir bauen Inn Vivo mit dem Ziel

·        im Frieden mit sich selbst zu sein

·        im Frieden mit den anderen zu sein

·        im Frieden mit der Natur zu sein


ÖKOLOGIE

in unseren Bauwerken :

 Alle Häuschen, Häuser,Hütten und andere Gebäude auf dem Gelände von INN VIVO wurden möglichst nach folgenden Kriterien gebaut:

- in  Eigenbau

- mit lokalen, gesunden und wiederverwertbaren Materialien

- mit dem Ziel eines sinnvollen Energieverbrauchs und einer intelligenten Abfallverwertung

- in der Bemühnung, die Gebäude an die Landschaft und die lokale Architektur anzupassen

in unserer Ernährung:

Wir ernähren uns weitmöglichst von Nahrungsmittel aus unserem Garten, aus der Natur, vom Angeln und aus eigener Tierzucht.

Dies sichert uns gesunde und qualitative Nahrungsmittel, welche lokal, frisch und aus der Saison sind.

In unseren Beziehungen :

Wir wünschen uns, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Dafür schaffen wir Paltz für gemeinschaftliches Beisammensein, als auch, um sich in seine Privatsphäre zurückziehen zu können.

Wir gehen gerne auf unsere Gäste und ihre Bedürfnisse, während deren Aufenthalt ein. 

Gegenseitiges Teilen ist eine Kostbarkeit, auf welche man nicht verzichten darf… 


GLÜCKLICHE ENTHALTSAMKEIT

Definition : Lebensweise, welche daraus besteht, den eigenen Verbrauch von Dingen zu minimieren und sich gleichzeitig auf wesentliche Werte zu konzentrieren.  Pierre RABHI

Eigenproduktion:

Gemüse, Obst, Pilze, Kräuter, Brot, Eier, Fleich, Käse anpflanzen, Sammeln und herstellen

Feuerholz hacken und anbauen

Eigenbau unserer Häuser und Hütten

Unabhängig von der Konsumgesellschaft:

Möbel und andere Gegenstände wiederverwerten oder selbstherstellen

Medien sinnvoll nutzen

Energie- und Wasserverbrauch auf das Notwendige reduzieren

So wenig wie möglich wegschmeiβen

Eher « sein » als « haben » :

die Gelegenheit nutzen und Menschen treffen, mit den Nachbarn in Verbindung stehen, am dorfleben teilnehmen

zusammen spielen

sich Zeit nehmen, in Frieden mit sich selbst, der Vergangenheit und der Natur zu sein

 Ereignisse organisieren, welche Menschen im positiven Sinne des Vergnügens und der Entdeckung versammeln (Themenabende, Tanzbälle, Artistentreffen, Workshops,…)



Aus einer Erklärung der UNESCO: Da Kriege in den Gedanken der Menschen geboren werden, muss der Frieden bereits in den Gedanken der Menschen verteidigt werden. 




top